Birte und Hartmut Sautter      (Trainer-C  Boogie-Woogie DRBV)

Ihr Motto:... keep on dancing....

 

Birte und Hartmut haben viele Jahre Rock`n`Roll getanzt. Und sich auch über diesen Sport im Böblinger Rock`n`Roll Club "Twisting Grizzlies" kennengelernt. Dort hats tänzerisch und in der Liebe gefunkt.

 

Nach einigen aktiven Jahren in der C- und der B- Klasse auf Turnieren waren sie gemeinsam lanjährige Trainer im Ulmer Rock`n`Roll Club "Rockin sparrows". Nach der Kinderpause sind sie mit Elan zum Boogietanzen gekommen.

 

Hartmut war zudem Wertungsrichter im Rock`n`Roll und hat als Präsident des Baden Württembergischen Rock`n`Rock Verbandes bis 1997 die noch relativ junge Sportart vorangebracht. Seit 21.04.2013 ist er nun wieder nach 16 Jahren Präsident des Landesverbandes und kümmert sich mit seinem Team um die Förderung des Rock'n'Roll und Boogie-Woogie.

 

Die Tanzbegeisterung knüpft mit dem Boogie, nach einigen Jahren Kinderpause, wieder an alte Zeiten an.

 

Die Musik, die eben diese beiden Stilarten des 50er Jahre Tanzes verbindet, lässt sie auch heute nicht mehr los.

In ihrem Training und Unterricht wollen Sie vor allem den Spaß an der Bewegung zu den Rhytmen der alten Zeiten vermitteln. Mit dem Blick auf Tanztechnik , Takt und Rhytmusgefühl, Figurenreichtum und Musikinterpretation ist Ihnen jedoch am wichtigsten, daß jedes Tanzpaar seinen eigenen Stil findet. So kann Boogie Tanzen ein tolles Hobby und ein wunderbarer Sport sein.

 

Telefonisch zu erreichen unter:  07433 / 21697