Archiv 2014 News und Aktuelles

31.12.2014      Silvester in der Tanzschule in Plochingen. Boogie Tänzer und Standard/Lateiner haben eine sehr schöne Silvester Party miteinander "vertanzt" Schön wars. Danke Claus. Danke Karl-Heinz.

26.12.2014    Mit vier Paaren waren wir in Ulm zum Christmas Swing tanzen. Gerda und Klaus Käbisch konnten auch am zweiten Weihnachtsfeiertag die Tänzer aus nah und fern von den Sofas locken. Es liefen viel Boogie unsd auch viele Swing Titel. Das tänzerische Niveau war klasse.

21.12.2014   Winterwanderung und Weihnachtsfeier der Boogie-Freunde-Balingen

Um 15:00 Uhr startete eine Gruppe von 23 Leuten zur Winterwanderung von Bisingen-Thanheim aus Richtung Alb. Nach ca. 1 Stunde haben wir eine Grillhütte mit maximaler Aussicht bis zum Schwarzwald erreicht. Hier wurde nun mit Lagerfeuer, heißen und kalten Getränken und Lieder auf Weihnachten angestimmt. Nach ca. 1 Stunde ging's dann wieder zurück nach Thanheim. In der Rose in Bisingen wurde dann bei lecker Essen gefeiert. Bilder sind in der Bildergalerie.

Die Balinger Boogie Freunde mittendrin
Die Balinger Boogie Freunde mittendrin

15.11.2014  Boogie u. Swingnight in Plochingen

Wiedermal hatten die Peppermint Boogies aus Wernau zu einer Boogie-Party in die Tanzschule Harry Hagen in Plochingen eingeladen. Diesesmal waren wir mit 3 Paaren aus Balingen dabei. Es haben sich TänzerInnen aus Plochingen, Ostfildern, Schwäb.Gmünd, Tübingen und Stuttgart eingefunden um mal wieder richtig das Tanzbein zu schwingen.

18./19.10.2014 Der RRSC Tübingen feierte seinen 35 jährigen Geburtstag und das 20- jährige Bestehen der Boogie Abteilung. Mit vielen tollen Workshops in Lindy, Boogie, Rock`n`Roll  und West Coast Swing haben die Tübinger viele Tanzbegeisterte aus dem ganzen Ländle aktivieren können. Birte und Hartmut waren bei zwei gut aufgelegten Trainerpaaren im Boogie Seminar. Ganz tollen Aufbau im Training hatte der Italiener Vincenzo Fesi. Thomas war im Lindy Workshop und hat dort toole moves mitgenommen. Abends wurde ausgiebig geschwoft. Die Jubilee Jumpers haben swingige und tanzlaunige Musik geboten.

Jugendschnuppertraining
Jugendschnuppertraining

17.10.2014  Jugendschnupperabend

Unser erstes Jugendschnuppertraining fand statt. Drei Jugendpaare haben von 19:00 - 22:00 Uhr mal in den Boogie reinschnuppern können und waren wohl so begeistert, dass sich 2 Paare gleich für den neuen Anfängerkurs angemeldet haben.

Alle Teilnehmer und Trainer des Workshop's in Schwäb.Gmünd 2014
Alle Teilnehmer und Trainer des Workshop's in Schwäb.Gmünd 2014

11.10./12.10.2014   Boogie-Workshop in Schwäb.Gmünd

 

Zu diesem tollen Workshop fanden sich auch vier Paare aus unserem Verein ein. Mit 2 Trainerpaare wurde an zwei Tagen in zwei Gruppen unterrichtet. Es gab da mal neue Eindrücke zum Boogie-Tanzen und natürlich Figuren. Gelerntes wird nun im Training eingeübt. Am Abend war noch eine schöne Boogie-Party.

Danke an die Trainer und die Organisatoren Moni und Fred Widmann.

21.09.2014  Stadtfest Tuttlingen

Der Verein hatte seinen zweiten Auftritt. Auf dem Stand (Festzelt) der Boogie-Freunde-Tuttlingen wurde trotz zum Teil heftigem Regen getanzt was die Füsse hergaben. Die BFB's boten die All-Shook-Up-Folge, eine Wechselshow und die Jumping-Cat-Folge dar. Auch eine Boogie-Gruppe aus Weingarten zeigte bei einem Auftritt Ihr Können. Und jeweils dazwischen tanzten die Boogie-Freunde-Golden-Fifties Tuttlingen auf der Bühne. Für die Boogie-Freunde-Tuttlingen eine gelungene Veranstaltung - und uns hat's auch Spass gemacht.  Weiteres unter Bildergalerie- Auch der Presseartikel im Tuttlinger Wochenblatt.

Freitag 08.08.2014 Die Jeepers Creepers spielen in Hechingen in der Domäne: Bei absolut warmen Temperaturen und richtig guter Musik- viel Rock`n`Roll und authentische 50er Jahre Titel- haben wir getanzt bis die Hemden und Kleider nass waren! Schön, daß Ihr dabei ward: Eberhard und Rose, Christina und Jürgen, Ralf und Gabi, Mechthild und Wilhelm, Klaus und Hildegard, Frau und Sohn von Klaus, Thomas und Beate, Andrea und Franz, Heike und Bernd, Birte und Hartmut.  Die Stimmung war klasse.

Ein schöneres Konditionstraining gibts nicht!

Donnerstag 31.07.2014 Die RED JACKETS spielen in Hechingen in der Domäne. Bei wirklich schönem Wetter draussen und spielfreudiger Band konnten wir mal wieder schön das Tanzbein schwingen. Leider auf Asphalt, gute Beinarbeit war angesagt um die Gelenke zu schützen.

Mittwoch 23.07.2014  ATP (AfterTrainingParty)

Bei einem lauen Sommerabend ließen wir das Training am Mittwoch im Schulhof ausklingen.

12.07.2014 Tonwerk in Schaffhausen Ute mit Rübe, Hartmut mit Birte waren mit Andrea und Franz und vielen anderen Tanzverrückten beim Boogie und Swing Tanzen in Schaffhausen. Es waren so viele Tänzer da wie schon lange nicht. Viele bekannte Gesichter waren da. Selber Tanzen war angesagt.Aber das sehr hohe tänzerische Niveau der vielen Lindy und Swing Tänzer war einfach auch ein Augenschmaus und Inspiration fürs weitere Training....Man kann den Shim Sham auch noch ganz anders tanzen :) - oder vielleicht Strollen!! 

Gruß an Bernd und Uli nach Überlingen...  Danke an Marianne und Jochen!!

 05.07.2014   Lets Boogie hiess es bei unseren Boogie Woogie Freunden in Tuttlingen am 5.ten Juli. Wir haben einen tollen, tanzreichen und schönen Abend verbracht. Arthur Valenta und seine Paare waren gute Gastgeber, Franz und Andrea-seit einiger Zeit regelmäßige Gäste in unserem Training- haben ihr Übriges dazu beigetragen, daß wir uns pudelwohl gefühlt haben. Danke.

21. 06.2014   Boogie und Oldie Night in Plochingen Trotz des Viertelfinals der Fußball WM haben einige Tänzer den Weg nach Plochingen zur Boogie und Oldie Party nach Plochingen geschafft. Zu gewohnt stilsicherer Oldie Musik hatten die Tänzer aus dem Esslinger Großraum viel Platz auf der Tanzfläche. Schön wars unsere Wernauer Boogies um Karl- Heinz und Silvia wiederzusehen.

23.05.2014  Shim Sham Workshop vom Rock`n`Roll Club Oberschwaben in Ravensburg. Um unsere Shim Sham "Künste" auszubauen  sind wir am Freitag abend nach Ravensburg gefahren. Hier haben wir mit den Vereinsmitgliedern und anderen "Externen" unsere Shim Sham Kenntnisse vertiefen können. Toll aufgebaut und super Timimg!! Nach zwei Stunden hattens alle drauf...Danke!!

03.05.2014 Swing in Ulm. War super klasse !! Es waren viele Boogie-Tänzer aus nah und fern da. Wir kommen gerne wieder. Dank an Klaus und Gerda Käbisch !

09.04.2014  Ordentliche Mitgliederversammlung 2014

Insgesamt 20 Vereinsmitglieder fanden den Weg in die Pizzeria Schützen in Geislingen. In lockerer Atmosphäre wurden die formalen Dinge erledigt. Beim anschließenden Essen wurde noch viel über das eine oder andere gesprochen.

29.03.2014 Turnier Neuler Schwenningen Birte und Hartmut haben in Neuler Schwenningen den zweiten Platz belegt. Schwierige Bedingungen bei 124 Rock`n`Roll Paaren, wenigen Boogies und zwei Umkleiden...warmgetanzt haben sie sich in den Duschen..

22.03.2014 Red Jackets in Dotternhausen. Am Samstag hat es mal wieder viele Liebhaber der 50er Jahre Musik zum Saisonstart der Red Jackets gezogen, die einige neue Stücke einstudiert haben. Zu Klassikern, weniger bekannten Songs und einigen Schnulzen der Oldie Musik wurde getanzt bis die Beine nachgaben. Der Liederkranz Dotternhausen war perfekter Gastgeber in der schönen  Halle. Mit elf Paaren aus unserem Verein haben wir sicher zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

02.02.2014 Winterwanderung mit Grillen   Am Sonntag starteten 18 BFB's die Winterwanderung um 11:00 Uhr von Geislingen Richtung Erlaheim. Nach ca. 1 Stunde Fußmarsch mit kleiner "Aufwärmpause" kam man an dem Grillplatz mit offener Grillhütte in Erlaheim in der Nähe des Sportplatzes an. Hier wurde Feuer gemacht und gegrillt. Um ca. 15:30 Uhr ging es dann wieder zurück nach Geislingen. Nach einer kleinen unvorgesehener Kletterpartie endete die Wanderung ca. um 16:45 Uhr. Bilder folgen noch in der Bildergalerie.

11.01.2014 Tonwerk in Schaffhausen: Jochen und Marianne haben gerufen und es kamen wieder viele Swing, Lindy und Boogie Tänzer aus der weiteren Region. Diesmal mit nur zwei Paaren aus Balingen hatten wir viel Spaß und Gott sei Dank Wechsel T-Shirts dabei...

04.01.2014 Sugar and the Candyband spielt in Erlaheim. Mit 20 tanzbegeisterten Boogie Freunden haben wir das Jahr gut begonnen. Zusätzlich waren alle Paare aus dem laufenden Anfängerkurs da und haben ihr frisch Erlerntes aufs Parkett gezaubert. Chapeau!!

Dem Veranstalter Musikverein Erlaheim ein fettes Lob für die tolle Bewirtung, die gute Stimmung und die gelungene Organisation.