Archiv 2017 News und Aktuelles

Sonntag, den 10.12.2017  Winterwanderung und Weihnachtsfeier

Wieder sehr gut vorbereitet von Christina und Jürgen wanderten die Boogie-Freunde auf dem Kapellenweg in Binsdorf und hielten anschließend Ihre Weihnachtsfeier ab.

Die Witterung ließ deutlich zu wünschen übrig - aber nur die Harten kommen in den Garten. Hat viel Spaß gemacht und der Zwischenstop in der Grillhütte war zum Aufwärmen sehr gut geeignet.

Samstag, den 18.11.2017 Jitterbug Bites in Esslingen.

Die Boogie Freunde Balingen waren mit einer Abordnung beim Konzert und hatten viel Spaß beim Tanzen.

Samstag, den 11.11.2017  Auftritt in Weilstetten

Der Oldiechor hatte zu einer Veranstaltung in der Festhalle Weilstetten geladen. Die Halle war rappelvoll. Die Boogie-Freunde-Balingen hatten hier einen glänzenden Auftritt.

Samstag, den 21.10.2017  Oldienight in Plochingen

Einige Boogiefreunde waren bei der Oldienight in Plochingen. Gute Stimmung, viele Tänzer/innen, Gute Musik. War ein schöner Abend.

Samstag, den 14.10.2017  Boogie-Bounce 2017  in Balingen-Frommern

Es fanden sich 11 Paare aus dem Verein ein, um unter der Leitung der Trainer Ulli und Bernd Zoller aus Überlingen viele Tipps in der Grundtechnik, sowie Startersteps und Variationen von Grundfiguren zu erlernen. Alle hatten riesig viel Spaß. Nach 3stündigem Training war dann aber die Aufnahmekapazität erschöpft. Im Anschluß an den Workshop fand noch eine Abnahme des Tanzsportabzeichens Boogie-Woogie statt. Hier stellten sich die Mitglieder der Boogie-Freunde Balingen der Herausforderung. 8 Personen haben das Bronzene Abzeichen und 6 Personen haben das Silberne Abzeichen ertanzt. Herzlichen Glückwunsch.

Im Anschluß ist man dann hungrig ins Vereinsheim Frommern um dort noch gemütlich zusammen zusitzen. Bilder in der Bildergalerie

Samstag, den 18.03.2017

Die Boogie-Freunde-Balingen waren auf verschiedenen Veranstaltungen. Ein Teil war beim Eröffnungskonzert der Red Jackets in Bisingen und verbrachte einen super Abend. Ein weiterer Teil war auf einem Westcoastswing-Seminar in Tübingen und lernte dort wieder einiges dazu. Anschließend wurde am Abend noch getanzt solange die Füße es noch zuliesen. Und zuletzt war ein Teil auf einer Geburtstagsfeier und führte dort den Wanderer vor.

Sonntag, den 25.06.2017

Die Boogie-Freunde Balingen wurden von Ihrem Mitglied Tillmann zu einer Stadtführung durch Rottweil eingeladen. Tille war ganz in seinem Element und hat auf großartiges Weise die Vereinsmitglieder auf die Reise durch die Geschichte der Stadt mitgenommen. Nach 2,5 Stunden ging es dann zu einem Grillplatz in der Nähe von Rottweil. Dort fand der Sonntagnachmittag seinen Ausklang. Ein paar Bilder sind in der Bildergalerie.

Sa/So 26.08./27.08.2017 Die Boogie-Freunde waren beim Stand auf dem Stadtfest vom RRC Weingarten. Dort konnte man auf einer großen überdachten Tanzfläche super tanzen. Die Boogies aus Weingarten haben da echt was geleistet. Und zwischendrin gab es immer wieder Showauftritte.

Toll war's und hat Spaß gemacht.

Samstag, den 04.03.2017

4.Boogie Dance Night der Boogie Freunde Balingen.

Wer nicht da war, hat was verpasst. Der Hochzeitssaal Krone in Grosselfingen, ist fast aus allen Nähten geplatzt. Über 150 Boogie-TänzerInnen aus Nah und Fern fanden den Weg nach Grosselfingen. Die Gäste kamen aus Tuttlingen, Mengen, Engstingen(RT), Tübingen, Böblingen, Plochingen, Ulm und Schaffhausen,  Die Stimmung war von Anfang bis Ende super. Dank des hervorragenden DJ Jochen Bucher war die Tanzfläche von 20:00 bis 0:30 ständig voll belegt.  Alle Gäste hatten viel Spaß beim Tanzen. Am Ende lag die gefühlte Lufttemperatur bei 35° und die relative Luftfeuchtigkeit bei 90%.Vielen Dank an unseren Wirt Alfred Beck mit seiner Frau für die super Unterstützung, vielen Dank an unseren DJ Jochen Bucher für die erstklassige Boogie-Musik, vielen Dank an die Helfer der Boogie-Freunde-Balingen. Und vielen vielen Dank an alle, die da waren und die Boogie-Dance-Night 2017 zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen. 

Bilder auf der Homepage Verein/Bildergalerie