Archiv 2016 News und Aktuelles

Sonntag, den 10.12.2016

Die Boogie Freunde Balingen haben mal wieder Ihre Winterwanderung gemacht. Organisiert hat alles Jürgen und Christina. Leider war es sehr neblig. Aber das tat der allgemeinen guten Stimmung keinen Abbruch. Gewandert wurde rund um Dellingen. Anschließend war noch Einkehr in der Pizzeria Azzura.

Workshop 29.07.-31.07.2016 in Ruit

Der RRC Golden Fifties Karlsruhe hat ein Trainingswochenende für Boogie-Woogie und Westcoast-Swing veranstaltet. Pro Gruppe waren es 10 Paare. Die Trainer Verena Guschal und Thommy Bachmann (Westcoast, untere Reihe Links) und Veronika Pfeffer und Florian Pogatz (Boogie, untere Reihe Mitte) haben einen super Unterricht gemacht.

Vielen Dank an Jochen Berger (ehemaliger A-Tänzer, ganz rechts mit Töchterchen) für die Organisation des Workshops.

Samstag, den 18.06.2016

Boogie-Bounce in Balingen. Die BFB's haben Ihr Sommerfest mit Lindy-meets-Boogie-Workshop  veranstaltet. Ausserdem wurde das Tanzsportabzeichen Boogie Woogie abgenommen. Zu Gast waren auch Paare aus Böblingen und Tuttlingen. Hier die Teilnehmer mit Ihren Urkunden in Silber (6) und Bronze(16) und die Prüfer Andrea, Birte, Gerhard und Rolf.

Allen Helfern und Teilnehmern vielen Dank. Die Stimmung war einfach prächtig.             Weitere Bilder in der Bildergalerie.

 

Samstag 14.05.2016  Die Jitterbugs bites haben in Nürtingen in der alten Seegrasspinnerei zur Boogie und Lindy Hop Party geladen. Nach einem taster Lindy Hop  hat es die Band geschafft zu toller swingiger Musik das Tänzerherz und desTänzers Beine in Schwung zu bringen. Die Musiker waren toll drauf. Man hat gespürt dass sie die Musik leben. Neben einem tollen Bassisten und Bläsern hat uns auch der Pianist begeistert! Viele Tänzer aus Tübinhen aus Schwäbisch Gmünd aus Plochingen und aus Stuttgart waren da. Und eben auch aus Balingen! Platz hatten wir zwar kaum, aber man kann Boogie ja auch auf einem Bierdeckel tanzen!!   : )

Sonntag, 12.06.2016  Besichtigung der Baustelle des Thyssen-Turms in Rottweil.

Die BFB's haben interessantes rund um den Bau und die Planung des Turmes erfahren. Herzlichen Dank an Tillmann, der gekonnt mit viel Hintergrundwissen die Besichtigung führte.

Anschließend ging es noch zum Ausklang einkehren. Ein toller Sonntagnachmittag. Weitere Bilder in der Bildergalerie.

Samstag, den 09.04.2016

Saisoneröffnung der Red Jackets in BL-Weilstetten. Auch hier waren wieder mal die BFB's mit 12 Paaren am Start. Die Halle war voll ausverkauft und es waren Tänzer aus Nah und Fern da.

Alle hatten ihren Spaß mit Gleichgesinnten auf die Musik der Red Jackets zu tanzen. Wenn auch durch den krankheitsbedingten Ausfall des Sängers+Gitarristen Bernd wieder das alte Repertoire ausgepackt werden mußte. Dafür konnte Mich mal wieder mit seinen Saxophonkünsten glänzen.

Sonntag, den 03.04.2016

Bei der ordentlichen Delegiertenversammlung des Baden-Württembergischen Rock'n'Roll Verbandes wurde Hartmut Sautter mit seinem Team einstimmig wiedergewählt. Damit steht das neue / alte Präsidium für die nächsten drei Jahre dem Verband vor. Weiteres unter www.BWRRV.de

Sonntag, den 20.03.2016  

Elvis rockt in Ravensburg

Am Sonntag trafen sich 20 Boogie Freunde um einen kleinen Ausflug nach Ravensburg zum Elvis-Musical zu machen. Zuerst sind wir alle eingekehrt und dann gings in die Oberschwabenhalle. Es war eine Superstimmung und eine nicht zu erwartende grandiose Leistung des Ensembles und natürlich dem "Elvis". Bei den Zugaben hielt es dann niemand in der Halle auf den Sitzen und auch wir haben noch das Tanzbein geschwungen. War wirklich klasse !

Samstag, 20.02.2016  Unsere dritte Boogie Dance Night war super klasse! 70 Tänzer haben bis in die Nacht hinein getanzt bis die Sohlen geglüht haben. Danke allen Paaren aus nah und fern: die "Happy Feet" aus Tübingen, die "Peppermint Boogies" aus Wernau, Die "Boogie Freunde Tuttlingen", die unermüdlichen Tänzer aus Weingarten und natürlich wir selber, die Boogie Freunde Balingen - alle haben zu der guten Stimmung beigetragen. Aus Mengen und sogar aus Schaffhausen und aus Zürich sind die Boogie Tänzer angereist! Ihr seid verrückt,aber das ist gut so!! DJ Jochen, du hast super aufgelegt! Den Madison Workshop haben Marianne und Jochen aus dem Tonwerk Schaffhausen mit Elan rübergebracht. Auch dafür DANKE! keep on dancing !!  Bilder sind auf der Bildergalerie.

Samstag 16.01.2016 Unser dritter West Coast Swing Samstag hatte es in sich. Uli und Bernd waren wieder einmal gut vorbereitet und haben uns so manches tänzerische Schmankerl seviert. Nun dürfen wir schon wie die Profis basic Figuren verlängern und kombinieren und haben einige Variationen zu den Basics gelernt. Die Stimmung war entspannt. Alle neun Paare waren konzentriert dabei, sodass wir uns auch eine anspruchsvolle Kombi erarbeitet haben. Zur Mittagspause waren wir wieder gemeinsam essen. Spass hats gemacht!