Archiv 2015 News und Aktuelles

Silvester 2015 Christina hat zu Ihrem 50ten Geburtstag eine Retro Jahreswechsel Party veranstaltet! Siebzehn Boogie Freunde haben eine fetzige und schöne Silvesternacht erlebt. Steffi hat eine nette Lauadatio in Gedichtform gehalten und fünf Paare haben einen kleinen Auftritt hingelegt. Natürlich wurde viel getanzt: Boogie aber auch Disco Fox und "free style". der Wanderer durfte natürlich auch nicht fehlen. Schön wars! Danke

Sonntag 27.12.2015 SWING in ULM Mit drei Paaren waren die Boogie Freunde Balingen auf dem heissesten Jahresend Event bei Gerda und Klaus Käbisch zu Gast. Es waren ca.60 Paare tanzlaunig wie selten da und haben beim Taster vorher den Six Count Swing Schritt gelernt. Viele Trainer aus anderen Vereinen, einige Turnierpaare und etliche langjährige Boogie und Swing Tänzer waren da. Wir konnten also selbst viel tanzen, aber auch das Zuschauen geniessen. Toll wars! Danke!

Sonntag, den 13.12.2015

Wiedermal hatten Christina und Jürgen zur Winterwanderung gerufen und 23 Mitglieder kamen mit. Wir wanderten von Geislingen über Ostdorf zur Mildersbachtal Grillhütte. Hier wurde gegrillt, Glühwein und Tee getrunken und Plätzchen gegessen. Ein Boogietänzchen mit Musik von der Boombox durfte natürlich nicht fehlen. Drehungen auf Schotter sind toll! Ausklang und Jahresabschlußessen war dann im Gasthof Brücke in Geislingen. Und was haben wir  herzhaft gelacht! Toll wars! Weiter so, liebe Boogie Freunde!!

Samstag, den 24.10.2015  Festival der Tänze in Dotternhausen

Hier hatten nun die Boogie Freunde Balingen ihren ersten Auftritt auf großer Bühne (in der Festhalle Dotternhausen). Viele Tanzgruppen aus dem Kreis konnten sich hier in einem abendfüllenden Programm vorstellen. Auch die BFB's waren mit einem 15 minütigen Auftritt vertreten. Trotz großer Aufregung klappte dann auf der Bühne (Dank auch der guten Vorbereitung) alles einwandfrei und wir haben uns sehr gut dargestellt. Allen teilnehmenden Paare, unserem Musikus Jürgen und unserer Ansagerin Anja rechtherzlichen Dank.

Mittwoch, den 14.10.2015

Birte und Hartmut haben den Trainer-C Boogie-Woogie eingetütet. Nach dem fachlichen Teil wurde auch der überfachliche Teil bestanden.

Im Bild alle Teilnehmer und die Prüfer nach bestandener Lehrprobe.

Von Links: Ingo, Simone, Wolfgang Friedrich (Lehrgansleiter), Dina, Bertram, Birte, Hartmut und Vicky. Sitzend: Ralf Zajonc (Lehrwart BWRRV) und Elke.

Samstag, den 10.10.2015 Red Jackets in Wehingen. Wiedereinmal spielten die Redjackets zum Tanz auf. Auch diesesmal waren die Boogie-Freunde-Balingen wieder dabei und tanzten was das Zeug hielt.

26.09.2015  Beim zweiten West Coast Swing Workshop waren wieder fast alle Paare aus dem ersten Teil anwesend. Wir haben mit unseren Trainern Uli und Bernd auf das bereits vorhandene Wissen und Können aufgebaut und viel über Führen und Folgen gelernt. Neue Grundfiguren wurden erarbeitet und bereits Gelernest ausgebaut. So haben die Teilnehmer nun ein Grundgerüst um schon mal eine ganze Weile auf der Tanzfläche für Abwechslung zu sorgen. Es hat allen viel Spaß gemacht und eine Fortsetzung ist bereits in Planung.

01.08. bis 08.08.2015 Hartmut und Birte waren auf der Summer Jambore in Senigalia Ein 50er Jahre Festival über 8 Tage mit 40 000 Besuchern, 56 Livebands vielen DJs, x Tanzbühnen und lauter verrückten Tänzern...Mehr auf der Mitgliederseite..

07.08.2015 Die Jeepers Creepers haben in der Domäne gespielt. Viele Balinger Boogie Freunde Paare waren ausgelassen tanzen und haben die authentische 50er Jahre Musik genossen!! Man konnte wieder so richtig schön schwofen.

Alle Teilnehmer und die Trainer  zum Abschluß des Workshops
Alle Teilnehmer und die Trainer zum Abschluß des Workshops

Samstag, den 11.07.2015   

Der vereinsinterne West Coast Swing Workshop mit Uli und Bernd war mit 12 Paaren gut besucht. Wir hatten drei auswärtige Gastpaare. Die Stimmung war locker, arbeitseifrig und heiss- vor allem am Nachmittag. Wir haben mit den Zollers ein ganz tolles Trainerpaar dagehabt.

Mit dem West Coast haben wir einen tollen, aber auch technisch anspruchsvollen Tanz vorgestellt bekommen. Die Basics haben wir jetzt gelernt - nun heisst es üben !

von links nach rechts: Simone, Birte, Hartmut, Prüfer Christian Punk, Elke, Vicky, Ingo, Dina, Knieend: Prüferin Doreen Weiser, Lehrwart Ralf Zajonc
von links nach rechts: Simone, Birte, Hartmut, Prüfer Christian Punk, Elke, Vicky, Ingo, Dina, Knieend: Prüferin Doreen Weiser, Lehrwart Ralf Zajonc

Sonntag, den 10.05.2015  Prüfungslehrgang fachlicher Teil Trainer C Boogie Woogie

Birte, Hartmut und der ganze Lehrgang haben den fachlichen Teil der TR-C-BW-Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen. Jetzt folgt Ende September noch der überfachliche Teil an der Landessportschule in Albstadt. Danke allen, die uns die Daumen gedrückt haben.

In der Mitte mit den Präsenten von li nach re: Thorbjörn, Jessica, Markus und Flora
In der Mitte mit den Präsenten von li nach re: Thorbjörn, Jessica, Markus und Flora

25./26.04.2015 Workshop in Weingarten.
Zum 25 jährigen Jubiläum des Rock`n`Roll Club Oberschwaben gabs ein ganz tollen Workshop mit den amtierenden Weltmeistern Torbjörn Solvoll Urskog und Flora Bouchereau und den bestens aufgelegten Österreichischen Meistern Jessica Kaiser und Markus Kakuska. Und am Abend eine Boogie Party der Spitzenklasse mit Tanzrunden zur Live Musik der Red Jackets und tollen Showauftritten. Danke nach Weingarten!!

 

Samstag, den 30.03.2015 Die Red Jackets haben in Dotternhausen ihr Saisoneröffnungskonzert gegeben. Die Boogie Freunde Balingen waren mit  26 Tänzern da! Paare aus Weingarten, Plochingen Ostfildern, Sulz und Mengen waren ebenfalls da. Die Szene rockt.

Ganz besonders schön war, dass unsere zwei Jugendpaare geschwoft haben, als ob sie  noch nie was anderes gemacht hätten. Das hat sogar  die Band animiert  Franzi und Tim mit voller Begeisterung zu loben! Klasse wars. Wir hatten unseren Spass und das neue Repertoire der Band gefällt uns richtig gut!! Weiter so!   Zeitungsbericht in der Bildergalerie.

Montag, 16.- Freitag 20. März

Nach drei Ausbildungswochenenden im fachlichen- also tänzerischen Ausbildungsteil- fand nun für Birte und Hartmut der überfachliche Teil der Trainer C Ausbildung an der Landessportschule in Tailfingen statt. Anstrengend wars. Aber viele neue Aspekte wurden in Theorie und Praxis durchgearbeitet. Nun folgen noch zwei Wochenenden, die Boogie Prüfung im Mai und dann die überfachliche Prüfung im September...

Samstag, den 07.02.2015

Die Balinger Boogie Freunde luden zur 2.Boogie Dance-Night in die Tanzschule Dinius in Geislingen ein. Dem Ruf sind viele Paare von nah und fern gefolgt. Man kam aus Tübingen, Tuttlingen, Ludwigsburg, Wernau, Ulm, Bad Saulgau, Weingarten, Friedrichshafen, Singen, Rottweil und natürlich aus Balingen. Insgesamt waren ca. 90 Tänzerinnen und Tänzer dabei. Unser DJ Jochen vom Tonwerk Schaffhausen hat für super gute Musik gesorgt. Danke auch an Marianne. Die Stimmung war ebenfalls super und die Tanzfläche die ganzen 4,5 Stunden voll belegt. Man konnte vom Anfänger bis zum Spitzenkönner alles auf der Tanzfläche finden und jeder hatte dabei mit seinem Boogie-Tanzen Spaß.

Allen vielen Dank für das Kommen und dem Gelingen der Party. Die nächste wird kommen.

Bilder gibt's auf Verein/Bildergalerie. Wer da noch vom einen oder anderen Bild eine Originalversion mit höherer Auflösung braucht, meldet sich bitte beim 1.Vorsitzenden.Vielen Dank an Donato Palumbo (Fotostudio Paparazzi (Siehe unter Links) der uns die Bilder kostenlos zur Verfügung gestellt hat.