02.12.2018 Winterwanderung mit Weihnachtsfeier

 

Die wetterfesten BoogieFreunde haben bei Schmuddelwetter eine dreistündige Wanderung rund um den Lochen gemacht. Danke an Christina und Jürgen für die alljährliche Organisation. Zwischendurch wurde im Grillhüttle mit Glühwein und Bredle pausiert um sich von innen zu wärmen. Anschließend traf man sich in der Berghütte in Tieringen zum abschließenden Weihnachtsessen.

 

19.11.2018 Rock'n'Roll Abend in der Ebinger Festhalle

Drei Bands "The Lonesome Drifters", "Jan Reiser Band" und "The Buffalo Chips" brachten das Publikum zum Tanzen. Mit dabei wieder viele Tanzpaare der Boogie Freunde Balingen, die hierbei mal wieder das im Training erlernte im Social Dancing ausprobieren konnten. Weitere Info's unter ZAK.de - Can't Stop the Musik.

 

02.10.2018 Oldienight in Deizisau

Die Candy-Sticks aus Deizisau haben zu ihrer 1. Oldienight in die Gemeindehalle Deizisau eingeladen. Es spielten die Jeepers Creepers auf. Die Halle war brechend voll. Boogie Paare aus nah und fern schwangen das Tanzbein zur fetzigen Musik der Band. Auch die Boogie Freunde Balingen hatten viel Spaß an diesem Abend. Vielen Dank an Ingo und Elke und den Candy-Sticks für die Organisation.

25./26.08.2018  Stadtfest Weingarten

Fast schon Tradition ist der Stand mit Tanzfläche des RRC-Oberschwaben auf dem Stadtfest in Weingarten. Hier treffen sich jedes Jahr die Boogie-Paare aus nah und fern. Auch in diesem Jahr waren wieder Boogiepaare der Balinger Boogie Freunde dabei und haben bei heftigen Temperaturen mal wieder gespürt, dass Boogie-Woogie auch Sport ist.

 

Boogie Bounce am 07.07.2018 in Balingen

 

Wie jedes Jahr veranstalteten die Boogie-Freunde-Balingen Ihren Boogie-Bounce mit anschließendem Sommerfest.

Unsere Supertrainer die aktuellen Schweizer Meister in der SeniorClas Susanne und Roland Hasenfratz haben mit Ihrer Energie und Ihrem Engagement uns viele Tipps für das Boogie Tanzen vermittelt. Schwerpunkt war das Vertanzen der Boogiemusik. Anhand von Beispiel-Folgen konnte so ein Erfolgserlebnis für alle Paare erreicht werden. Und auch Variationen im Grundschritt und in Grundfiguren halfen, das Thema zu verfestigen. Vielen vielen Dank an Susanne und Roland.

Anschließend fand noch das Vereinssommerfest statt. Dank der guten Vorbereitung unseres Orgateams hatten wir noch viel Spaß beim Zusammensitzen.

Workshop Tuttlingen vom 16.06.18 - 17.06.18

Trainer: Jessica Kaiser und Markus Kakuschka.  Hier nahmen gleich 4 Paare von den Boogie Freunden Balingen am Workshop teil und haben das Vertanzen der Musik anhand von Beispielfiguren gezeigt bekommen. Am Abend war noch eine Tanzveranstaltung wo man selbst tanzen konnte und zwischendurch Showauftritte bewundern konnte.

02.06.18 Wanderung mit Weinprobe der BFB's

 

Bei herrlichem Wetter gings von Balingen mit dem Bus nach Wurmlingen. Dort angekommen wanderte man zur Wurmlinger Kapelle hoch und genoß die super Fernsicht. Von dort ging's mit unserem Führer in die Weinberge zu einer Weinprobe. Zu deftigem Vesper probierte man unter fachkundiger Anleitung 4 Weinsorten. "Unser" Wengerter erklärte uns dabei auch viele Details rund um die Weinherstellung von der Anpflanzung der Reben bis zur Veredelung als Wein. Nach ausgiebiger Pause ging's dann wieder bergab zum Bus und zurück nach Balingen. Es war ein rundum schöner Ausflug. Weitere Bilder in der Bildergalerie

City Jamoree Donaueschingen 05.- 06.05.18

 

Eine kleine Abordnung der BFB's traf sich an diesem Wochenende in Donaueschingen zum zelten und abtanzen in der Stadt. Hier die BFB's mit einer Band am Abend in der Stadt.

Weitere Bilder in der Bildergalerie

07.04.2018 Konzert der Red Jackets in Weilstellen.

Zur Musik der Red Jackets haben hier unsere BFB's das Tanzbein geschwungen. Es waren wieder Boogie-Tänzer aus nah und fern dabei.

Workshop in Bad Saulgau vom 10.03.18 - 11.03.18

Es wurden hier zwei Gruppen angeboten. Bei der kleineren Gruppe "Train the Trainer" waren Birte und Hartmut dabei. Es war eine super Stimmung und die östereichischen Trainer Jessika Kaiser/ Markus Kakuschka und Elsa Köck / Andreas Aigner waren super. Hier haben die Trainer gelernt, auf was es im Boogie zur Zeit ankommt.

Freitag, den 16.03.2018  Mitgliederversammlung (MV) der Boogie-Freunde-Balingen

Die Mitglieder trafen sich im Sportheim Frommern zur jährlichen oMV des BFB. Die Vorstandschaft gab ihre Berichte ab. Der Schatzmeisterposten wurde bis zur nächsten MV neu besetzt. Gewählt wurde Klaus Bitzer. Anschließend wurde noch geschwoft.

Samstag, den 03.03.2018  Boogie Dance Night 2018 in Balingen

Die Tanzsaison hat begonnen. Die nun bereits 5. Boogie Dance Night fand wieder im Hochzeitsaal Krone in Grosselfingen statt. Fast 100 Boogie-Tänzer und Tänzerinen aus nah und Fern tanzten zur Musik von DJ Jochen vom Tonwerk bis spät in die Nacht. Die Stimmung und die Musik waren super gut.

Eine kleine Auswahl von Bildern sind in der Bildergalerie

Sonntag 31.12.2017 Sylvesterboogieparty in Radolfszell

Toll wars. Ein Saal voller Boogie-TänzerInnen und die Boogie-Freunde mitten drin. Sensationel war auch die Band. Danke an Vicky für die Organisation.